Archiv

Klosterkirchennacht 1999 Programm

...vor die eine offene Tür

KlosterKirchenNacht 28. Mai 1999

14.45 Uhr Begrüßung durch die Bläser vor der Klosterkirche
15.oo Uhr „Die Bremer Stadtmusikanten“

Das bekannte Märchen wird in Guben lebendig. Nach der Musik von Hanne-Lore Friedrich haben es folgende Mitwirkende gestaltet:
Kinder- und Jugendchor sowie der Orff-Instrumentalkreis der Kloster-Kirche, das Kinder-Streichorchester der Herbst-Orchesterwoche 1998, Laiendarsteller; Regie: Antoinette Eckert, Orchestereinstudierung: Anja Hawlitzki/Susanne Langner, Bühnenbild/Requisiten: Wolfram Schulz; Gesamtleitung: Hansjürgen Vorrath.

16.oo Uhr Meditation – Gedanken der Besinnung anschließen Kaffeetrinken mit Salonmusik
17.oo Uhr
Kirche Squartänze für die ganze Familie. Wer noch nicht mit seinen Kindern getanzt haben sollte, muß unbedinge reinschauen. Wer noch nicht mit seinen Eltern getanzt hat ebenso.
Freigelände Die Bastelstraße bastelt,
die Tauschbörse tauscht,
der Trödelmarkt trödelt...
Kantorat Möglichkeit zum Kennenlernen von kirchlichen Beratungsageboten für Ehe und Familie
18.oo Uhr Meditation – Gedanken der Besinnung
danach Bläserserenade mit den Bläsern der Klosterkirche
19.oo Uhr „Ein Schiff in dem Gemeinde pennt“ Andrea Dubiel weiß, wovon sie singt. Wer packt schon gerne mit zu? Die Musik macht die Gruppe ›song-vision‹, ein Gubener Projekt zwischen Elektronik und Rock.
20.oo Uhr Meditation – Gedanken der Besinnung
anschl. Chormusik zur Nacht
Die Chöre der Klosterkiche singen u.a. Werke, die sie im Herbst nach St. Petersburg mitnehmen wollen.
21.oo Uhr Wer mußte noch nie durch eine Tür?
Superintendent i.R. W. Schulz nimmt und mit auf seine visuelle Reise durch Türen aller Art.
22.oo Uhr Meditation – Gedanken der Besinnung
es folgt das Theaterstück „...dann eben ohne Euch!“ von und mit der Tussigang – Theatergruppe Gymnasium
23.oo Uhr Mix - das Angebot zum Frischmachen Singen, Tanzen, Luftschnappen - Fitmachen für den Endspurt!
00.oo Uhr Meditation – Gedanken der Besinnung
anschl. ein Film, der unter die Haut geht.
2.oo Uhr Nächtliche Stimmen
Dietrich Bonhoeffer, ein Pastor der Bekennenden Kirche, gerät wegen seiner indirekten Beteiligung am Hitlerattentat in Haft. Seine Gedanken reichen über eine Selbstverteidugung hinaus. Mit seinem wohl bekanntesten Text „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ findet die Klosterkirchennacht ihren Abschluß.

... zwischenzeitlich laden wir ein:

www.klosterkirchennacht.de/archiv/1999-klosterkirchennacht/programm.php

2015-02-06 – Impressum